top of page

Tantra-Massage Workshop

Seminar und Ausbildung für den beruflichen oder privaten Gebrauch
mit Script und Zertifikat

Workshop & Ausbildung Tantra-Massage ☼ Spiritual Tantra

Unsere Tantra-Massage-Ausbildungen haben international einen exzellenten Ruf und unsere Zertifikate sind in jeder Massage-Praxis anerkannt. Wir geben eine Live-Performance des Massage-Rituals und die Seminar-Teilnehmer haben die Möglichkeit zur praktischen Übung innerhalb der Gruppe (basierend auf Sympathie). Dabei werden die einzelnen Sequenzen von uns detailliert angeleitet, so dass du die Massage Schritt für Schritt erlernen und üben kannst. Hier findest du weitere detaillierte Informationen über die â–º Tantramassage

 

Wir beschränken uns aber nicht auf die technische Struktur der Massage. Das ganze Event ist eingebettet in tantrische Übungen, die das Fundament bilden für das Erfahren des Tantric Space. Nach unserer Überzeug wird aus einer Massage erst dann eine echte Tantra-Massage, wenn die innere Einstellung dazu stimmt. Eine authentische Tantramassage ist Meditation von A bis Z. Wenn du keinen Zugang zu Meditation hast, wird es schwierig – dann wirst du zwar technisch eine gute Massage geben, es bleibt aber eben „nur“ eine Massage.

 

Und genau hier setzt unsere Philosophie an. Es geht uns primär nicht nur darum, dir den Aufbau des Rituals, ein paar schöne Griffe und Ausstreichungen beizubringen. Unser Hauptaugenmerk liegt darin, dir die richtige Einstellung für die Massage zu vermitteln. Mach ein Gebet, eine Meditation, ein Verehrungs-Ritual daraus! Dann wird es eine Begegnung auf der Herzensebene, dann wird aus einer gewöhnlichen Massage eine authentische Massage im Geist des Tantra!

Die Tantra-Massage

eine Begegnung auf der Herzebene

Termine

16.-19.05.2024  

07.-10.11.2024   

​

Ort: Seegut Blaue Blume

Wir koordinieren Fahrgemeinschaften und Mitfahrgelegenheiten!

Last-Minute-Rabatt  für

Workshop "Tantramassage" im Mai 

1 Frau = 20% oder 1 Paar  = 10%

Seminar-Leitung

Gerne begleiten wir dich während diesen intensiven Tagen.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Seminar:

  • körperliche Beweglichkeit und ein vernünftiger Body-Mass-Index

  • ein gutes Verhältnis zu deinem eigenen Körper

  • eine ungezwungene, natürliche Einstellung zu Nacktheit und Sexualität

  • Die Themen Tantra, Meditation und Selbsterkenntnis sind keine Fremdworte für dich

Ein Tantramassage-Seminar ist körperlich anspruchsvoll. Aus Erfahrung wissen wir, dass dies vielen Interessenten überhaupt nicht bewusst ist, deshalb weisen wir vor einer Buchung darauf hin. Wir vermitteln und üben in diesem Kurs den Ablauf des kompletten Massage-Rituals, bei dem wir 4 Tage in einer für den Laien anstrengenden und ungewohnten Haltung auf der Matte sind. Selbst sportliche und bewegliche Menschen kommen dabei manchmal an ihre Grenzen!

 

Es geht aber auch um die körperliche Beweglichkeit. Wenn dein Body-Maß-Index zum deutlichen Übergewicht tendiert, bitten wir dich in Ruhe zu überlegen, ob dich diese 4 Tage körperlich überfordern könnten. Natürlich gibt es keine Pauschal-Einstufung dafür, denn auch „vollschlanke“ Menschen können körperlich fit und beweglich sein. Aber nur du kannst diese Entscheidung treffen, und nur du kennst deinen Körper und alles was damit zusammenhängt. Bedenke dabei, dass dies auch eine Entscheidung der Fairness gegenüber anderen Teilnehmern in der Gruppe ist. Ein vorzeitiges Ausscheiden wäre konsequenterweise damit verbunden, dass dann ein(e) anderer(e) Teilnehmer/in ohne Übungspartner wäre.

Geschichte der Tantramassage

Im historischen Tantra gibt es den Begriff Tantra-Massage nicht - es ist ein Produkt des Neo-Tantra, das hauptsächlich Sexual-Therapeutische Aspekte hat. Bei den Workshops von Margo Anand Naslednikov, der Botschafterin des Neo-Tantra und Gründerin der Sky Dancing Institute, waren „Massagen im Geist des Tantra“ sowie Lingam– und Yonimassagen seit Ende der 1970-er Jahre feste Bestandteile. Die erste Literatur zum Thema kam 1989 auf den Markt und wurde von Kenneth Ray Stubbs veröffentlicht mit dem Titel Erotische Massage mit dem Zauber des Tantra.

 

Etabliert und populär wurde der Begriff Tantra Massage aber erst durch Andro (Gründer des ersten deutschen Tantra Instituts Diamond Lotus), der sie in der heutigen Form in den 1990-er Jahren entwickelt und gelehrt hat. Durch Auftritte im TV, Vorträgen und Büchern hat er mancherorts für viel Aufsehen gesorgt. Seine Schüler haben sie über die ganze Welt verbreitet und sie ist mittlerweile zum Label geworden. Bei ihm haben wir (Dajana und Amano) in 2006 unsere eigene Ausbildung gemacht und nach unserer Philosophie modifiziert.

​

Das Ritual kombiniert verschiedene Wissenschaften wie Tantra, Taoismus und Sexual Bodywork. Theoretische Wurzeln gehen auf Wilhelm Reich, Carl Gustav Jung, Carl Rogers und Alexander Lowen zurück, weitere Einflüsse kamen von den Taoisten Mantak Chia und Joseph Kramer. Speziell die Arbeit von Wilhelm Reich hat wichtige Teilbereiche in der Massage, seine Forschungen sind die Grundlage der modernen Sexual– und Psychotherapie. Es geht dabei um das Lösen von psychischen Blockaden und das Aufbrechen von Panzerungen, die den Energiefluss behindern.

Weitere Tantra-Seminare 2024:

bottom of page